Pathologien & Behandlungen der Wirbelsäule (Aufzeichnung 2-teilig)

Mit diesen Erkrankungen haben wir oft in der Tierphysiotherapie zu tun.

52 eingeschriebenen Studenten

Wir erklären die wichtigsten Unterschiede bzw. Eigenschaften der Erkrankungen.

  • Bei welchem Problem stehen Schmerzen im Vordergrund und welche Therapien bieten sich an?
  • Wann kann ich mit neurologischen Defiziten rechnen und wie behandele ich dann?
  • Was kann ich nach einer Operation machen und ab wann?

Wir beleuchten die Veränderungen im Bewegungsapparat in Hinblick auf Biomechanik und Biodynamik um präventiv arbeiten zu können.

Wir nehmen Bezug auf verschiedene physikalische Therapien wie Elektro, Wärme/Kälte, Laser, US,…und legen ein großes Augenmerk auf gezielte Bewegungstherapie.

Gerade in der Neurologie muss fleißig therapiert werden, deshalb gehen wir auch auf die Anleitung für Zuhause ein. Viele Besitzer trauen sich, gerade nach einem operativen Eingriff, nicht, ihr Tier zu fordern oder aber fordern es zu viel. Was geben wir dem Besitzer an die Hand um?

Voraussetzungen der Teilnehmer:

  • Kenntnisse in den angegebenen Therapien (z.B. Stromtherapie wird nicht grundsätzlich erklärt- wir geben Parameter u. Anlagen für die verschiedenen Formen an)
  • Kenntnisse über die Anatomie (Wir besprechen beispielsweise Gelenkbewegungen o. Muskulatur um das gezielte Training zu erläutern o. nennen Muskeln die überlastet sind)
  • Grundkenntnisse über die angegebenen Erkrankungen und Operationsmethoden

Wir besprechen die Erkrankungen nur sehr kurz, gehen aber auf die Unterschiede und Spezialitäten ein und erläutern die Veränderungen durch Operationen.

In diesem Webinar geht es eher um die Behandlung von neurologischen Defiziten und ersten Behandlungsmöglichkeiten während der ,,Bettruhe“.

agsdix-fas fa-chalkboard-teacher

Dozent

Katja Wagener

agsdix-far fa-money-bill-alt

Kosten

60€ inkl. Handouts

agsdix-far fa-calendar-alt

Aufzeichnung

12 Wochen Zugang

Inhalte

1
Die Wirbelsäule im Fokus – Teil 1
150 Minuten
2
Die Wirbelsäule im Fokus – Teil 2
150 Minuten
Du brauchst einen stabilen Internetzugang, Desktop, Laptop oder Tablett und einen Lautsprecher.
Deine gebuchten Kurse findest Du unter dem Punkt „MEIN KONTO“ und durch Anklicken des Buttons „ KURS BEGINNEN“ gelangt man zu den Inhalten.
Der Zugang zur Aufzeichnung wird für 6 Wochen gewährt und das Kursmaterial (z.B. Handout, Formulare, etc.) kannst Du einfach herunterladen.
Ja, nach vollständiger Bearbeitung, sobald Du 100% erreicht hast, kannst Du Dir deine Teilnahmebestätigung als PDF herunterladen.
Kurskachel Wirbelsaeule
Course available for 60 days
Kurs holen

Enthält

5 Stunden
2 lectures
0