Ernährungsanpassung – Hundefütterung Teil II (Aufzeichnung)

Basiswissen Teil II für Tierphysiotherapeuten zur Begleitung von Hund und Halter bei ernährungsbedingten Problemen.

30 eingeschriebenen Studenten

In unserem zweiteiligen Seminar erfahren Sie die wichtigsten Grundlagen zum Thema Fütterung von Hunden und Katzen. Sie lernen, wie die Deklaration eines Fertigfutters zu lesen und einzuschätzen ist und können Tierbesitzern bei der Optimierung der Fütterung helfen, wenn Gelenkserkrankungen und/oder Übergewicht vorliegen und keine anderen inneren Erkrankungen wie z.B. Stoffwechselerkrankungen, Verursacher sind.

Die Veranstaltungen können auch unabhängig voneinander gebucht werden. Wir empfehlen aber die Teilnahme an beiden Webinaren um Ihnen ein umfassenderes und leicht anwendbares Praxiswissen an die Hand zu geben.

• Oft haben die tierischen Patienten ernährungsbedingte Probleme wie zum Beispiel Übergewicht oder Muskeldefizite nach Krankheit.
  • Durch eine Fehl- oder Mangelernährung wird der Therapieerfolg der Tierphysiotherapeuten u. somit die Regeneration des Patienten gefährdet.
  • Bekommt das Tier z.B. nicht genügend oder minderwertiges Protein, kann kein adäquater Muskelaufbau stattfinden. Sogar bei übergewichtigen Tieren kann selbst ohne Diät eine Nährstoffunterversorgung vorliegen, obwohl der Energiebedarf gedeckt ist. Dies macht eine nötige Diät, aus Sicht des Besitzers, unmöglich!

Die Zusammensetzung der Fütterung ist hier der Schlüssel zur Lösung!

Silke Rochnia

25€ inkl. Handout

6 Wochen Zugang

Ernährungsanpassung in der Tierphysiotherapie- Hundefütterung Teil II
120 Min

Wissen für den Physiotherapeuten um ernährungsbedingte Probleme die einen Therapieerfolg beeinflussen zu kennen.

Der Zugang zur Aufzeichnung wird für 6 Wochen gewährt und das Kursmaterial (z.B. Handout, Formulare, etc.) kannst Du einfach herunterladen.
Ernaehrung 1

120 Min