min. 6 max. 9
Typischerweise werden uns diese Patienten mit rückläufiger Mobilität, postoperativer Therapie oder Schmerzen vorgestellt. Bei manchen wird auch von Veränderungen im Verhalten und kognitivem Rückgang berichtet. Viele Besitzer sehen dies als normale Alterserscheinungen an und unsere Aufgabe besteht nun darin gesundes Altern von pathologischem Altern zu unterscheiden und entsprechend zu handeln.
Das erwartet dich: Während der Praxistage befunden wir Senioren und geriatrische Patienten um den Unterschied zwischen physiologisch und pathologisch Alt beurteilen zu können. Die Hunde werden anhand der Listen zur geriatrischen Befundung untersucht und getestet um sie dann in ihre Kategorien einzuteilen. Danach erstellen wir einen Behandlungs- und Hausaufgabenplan. Hierzu stehen uns unterschiedliche Probanden/Patienten zur Verfügung.
Wer kann teilnehmen?
Dieser Kurs richtet sich an ausgebildete, sowie in Ausbildung befindliche, Tierphysiotherapeuten, Tiertherapeuten und tiermedizinische Angestellte sowie Hundefitnesstrainer/ -sportler!
ACHTUNG ! Nach der Buchung ist eine Stornierung der Veranstaltung, egal aus welchem Grunde, nicht möglich. Besuchst Du die Präsenzveranstaltung nicht oder nur teilweise so sind 100 % der Seminargebühr zu zahlen. Wir empfehlen Dir deshalb den Abschluss einer Seminarversicherung.
